Donnerstag, 18. April 2013

Zombie King erscheint ungeschnitten ab 16 Jahren

Komödie mit Untoten und Edward Furlong erhält Jugendfreigabe 































Zombies, Zombies, Zombies. Obwohl meistens langsam, entkommt man ihnen nicht. Die Helden im Film vielleicht, aber als Kunde in der Videothek oder im Laden hat man keine Chance. Überall starren einen verfaulte Gesichter an. Manchmal auch direkt aus den Regalen mit den DVDs und Blu-rays. Und ähnlich wie das Feuerwerk in Land of the Dead scheinen auch diese Werke eine magische Anziehungskraft auf die zahlenden Filmfans zu haben, denn der Strom an neuen Produktionen reißt einfach nicht ab, egal, ob auf Kinoniveau oder im B/C-Moviesektor. Sie schlurfen, rennen oder werden zum Teenieschwarm. Das ist auch für die SB.com-Redaktion alles nicht immer einfach. Bei der Fülle an Werken mit diesem Schwerpunkt ständig so zu formulieren, dass die News nicht wie der Einheitsbrei klingen, über den sie berichten. Aber noch kapitulieren wir nicht.
Dementsprechend muss wohl die Kernthematik von Zombie King - König der Untoten nicht weiter eruiert werden. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen und hoffen, dass hier tatsächlich noch was Neues abgeliefert wird. "Voodoo" und "der Gott des Bösen" machen schonmal Mut und Edward Furlong ist dabei, der passt vom Äußeren her mittlerweile schon ohne viel Makeup potentiell gleich in beide Parteien.
Von der FSK gab es, wie uns Splendid bestätigte, ungeschnitten schon die 16er-Einstufung, das 18er-Siegel auf dem Cover ist also nur wegen Trailern erreicht worden. Zombie King - König der Untoten gibt es ab dem 26. April 2013 zeitgleich in Verleih und Handel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen