Dienstag, 28. Mai 2013

Sony Kampagne gegen Gebrauchtspiel-Restriktionen




Nachdem bekannt ist, wie Microsofts Politik in puncto Gebrauchtspielen bei der Xbox One aussieht (wenn auch noch nicht klar ist, wie hoch die Gebühr ausfallen wird) fürchten Spieler nun, dass Sony bei der PlayStation 4 nun ähnliches im Sinn haben könnte - denn der PlayStation-Konzern hielt sich diesbezüglich immer noch bedeckt.
Eine Kampagne, die bei NeoGAF von "famousmortimer" ins Leben gerufen wurde, soll Sony überzeugen, Gebrauchtspiele ohne Restriktionen wie bei Microsoft zuzulassen; Gleiches gilt für das DRM, weshalb die Xbox One beispielsweise "nach Hause telefoniert". "famousmortimer" hält zwar die Xbox One-Enthüllung für ein Debakel, dass Sony eher davon überzeugt haben könnte, von solchen DRM-Maßnahmen abzusehen - doch es könne ja nicht Schaden, etwas nachzuhelfen...
Idee der Kampagne ist es, via Twitter mittels den Hashtags #PS4NoDRM oder #PS4USEDGAMES seine Meinung zu verkünden, dass die PS4 von Xbox One-ähnlichen DRM- und Gebrauchtspiel-Einschränkungen verschont bleibt.
Zudem kann man sich auch direkt an die Entscheidungsträger bei Sony zu wenden, deren Twitter-Adressen "famousmortimer" bei NeoGAF aufgelistet hat. Unter anderem:
  • Shuhei Yoshida (Präsident der Sony Worldwide Studios)
  • John Koller (Leiter Hardware-Marketing)
  • Guy Longworth (Senior Vize-Präsident des PlayStation-Brand-Marketings )
  • Scott Rohde (PlayStation-Software-Product-Development-Leiter der Sony Worldwide Studios America)


Quelle:Maniac.de

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