Mittwoch, 13. Februar 2013

Rayman Legends - Die Entwickler protestieren gegen die Verschiebung





Der Rayman Legends-"Skandal" scheint kein Ende zu finden, noch immer protestieren die Fans des Spiels und der Wii U gegen die Verschiebung der Wii U-Version auf September. Die Proteste richtigen sich weniger gegen einen Port auf die anderen Konsolen, als vielmehr gegen die Verschiebung eines bereits fertiggestellten Spiels um 7 Monate und auch Ubisofts Ankündigung, eine exklusive Demo für die Wii U zu veröffentlichen, konnte nicht besänftigen, sondern spornte vielmehr noch an. Nun sind Bilder des Entwicklerteams aufgetaucht, die einen Blick wert sind.
Diese nämlich zeigen einen Teil des Teams, darunter selbst Rayman-Schöpfer Michael Ancer, die sich für einen Release der Wii U-Version zum angekündigten Zeitpunkt stark machen. Auf dem Plakat steht auf französisch: "Veröffentlicht Rayman. Unterstützt Ubisoft Montpellier." Der traurig anmutende Rayman selbst gibt ein "Bitte" von sich, im Hintergrund weitere protestierende Menschenmassen.


Sich öffentlich so sehr gegen seinen Arbeitgeber und in diesem Falle Ubisoft zu stellen, zeugt von der Brisanz der Situation - wir halten euch weiterhin über Neuigkeiten in diesem Fall auf dem Laufenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen