Donnerstag, 14. Februar 2013

Olympus Has Fallen bekommt ein R-Rating in den USA

Stirb Langsam im Weißen Haus zum 1. sammelt den ersten Pluspunkt 




Ein klein wenig überrascht es doch, dass der Action-Thriller Olympus Has Fallen von Antoine Fuqua (Training Day,Shooter) mit Gerald Butler in der Hauptrolle tatsächlich ein R-Rating erhält.
Rated R For strong violence and language throughout.
Auf den ersten Blick sah der Trailer nach PG-13 aus. Auch das recht hohe Budget von 80 Millionen Dollar ließ auf eine massentauglichere Freigabe schließen. Aber FilmDistrict, die erst seit kurzem als Filmverleih aktiv sind, geht offensichtlich auf's Ganze.
Olympus Has Fallen selbst gibt sich keine Mühe, die Tatsache zu verstecken, dass man das Grundkonzept vonStirb Langsam kopiert. Terroristen besetzen ein Gebäude, haben Geiseln und während Rettungsversuche von außen erfolglos bleiben, liegt es an einem Mann, den Tag zu retten. Yippie-kay-yay ... oder doch nicht.
Zwar zeigt der Trailer ein paar Schwächen bei den CGI-Effekten, aber dank dem R-Rating dürfte der Film jetzt für Actionfans um einiges interessanter sein.
In den USA startet der Film am 22. März 2013. Für Deutschland gibt es noch keinen Termin. Später im Sommer folgt ansonsten mit White House Down ein weiterer Film mit dem gleichen Thema von Roland Emmerich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen