Donnerstag, 22. November 2012

Xbox 720 Kommt auch eine TV-Box-Version?

















Neuesten Gerüchte zufolge will Microsoft bei der nächsten Xbox-Generation eine zweigleisige Strategie fahren: Wie The Verge und CVG berichten, soll neben der eigentlichen Next-Gen-Xbox "720" eine zweite, kostengünstige Alternative angeboten werden - "Xbox TV".
Ähnlich wie bei Apple TV soll es sich bei dem Gerät um eine Art Set-Top-Box handeln, ein "always on"-Gerät, das unter Windows 8 läuft und Casual-Spiele bieten soll, vor allem aber für TV-Services und Videos gedacht ist. Ermöglicht wird die günstige Variante durch die skalierbare Kern-Architektur der nächsten Xbox-Generation - für die Produktion von Xbox-TV skaliert man diese herunter. Die (teurere) "Haupt"-Konsole wird sich laut VG247an die Hardcore-Spieler richten, eine höhere Leistung haben, sowie über ein optisches Laufwerk und Festplatte verfügen. Beide Versionen sollen im Bundle mit Kinect erscheinen.
Zum Gerücht befragt, antwortete Microsoft mit den üblichen weitschweifenden Floskeln: "Die Xbox 360 hat neue Wege gefunden, um den Lebenszyklus der Konsole zu verlängern, durch die Einführung der Controllerlosen Erfahrungen mit Kinect und der Neu-Erfindung der Konsole mit neuem Dashboard und neuenEntertainment-Partnerschaften. Wir denken immer darüber nach, wie es für unsere Plattform weitergeht, und wie wir weiterhin dem herkömmlichen Lebenszyklus trotzen können."
Microsofts neue Hardware soll im nächsten Jahr vorgestellt werden und angeblich "noch vor den Feiertagen" erscheinen - weitere Gerüchte zur Xbox 720 gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen