Dienstag, 20. November 2012

Twilight: Breaking Dawn - Part 2 soll verlängert werden

Extended Cut im nächsten Jahr 

















In den letzten Monaten gab es einige Enttäuschungen für Filmfans. Erst wurden Extended-Versionen für Prometheusund Resident Evil: Retribution angekündigt und dann wird der für Prometheus gestrichen und der für RE5scheinbar ignoriert. Hoffentlich passiert das nun bei The Twilight-Sage: Breaking Dawn Teil 2 nicht. Auch hier kündigt Regisseur Bill Condon schließlich eine Extended Version für den Heimkinomarkt an.
Und das könnte sich sogar doppelt lohnen. Zum einen wurde der Film für die PG-13 Kinofassung entschärft und zum anderen bleibt dann nach diesem Wochenende, wenn der finale Teil in die deutschen Kinos kommt, das Gefühl, dass doch noch nicht alles ganz vorbei ist und man sich auf die Blu-ray freuen kann.
Leider ist sich Bill Condon sicher, dass der Extended Cut aber auch nur ein PG-13 haben wird. Die Kompromisse für die Kinofassung (z.B. die Soundeffekte, wenn Köpfe abgerissen werden) werden hier also wohl auch anzutreffen sein. Twilight hat eine wichtige, noch sehr junge Zielgruppe und die hat mit Unrated-Fassungen wenig am Hut.
Breaking Dawn Teil 2 startet diesen Mittwoch in den Kinos. Die Extended Fassung folgt dann irgendwann 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen