Mittwoch, 30. Januar 2013

Tomb Raider Darum gibt es keine Wii-U-Version




Noah Hughes, Creative Director bei Crystal Dynamics, hat in einem Videointerview mit TrueGaming erklärt, warum aktuell keine Wii-U-Version von Tomb Raider angedacht ist. In erster Linie wolle man damit eine halbherzige Portierung vermeiden.
Es hinge also nicht damit zusammen, dass man Nintendo-Systeme nicht möge, so Hughes. Nintendo habe es immer geschafft, neue Interface-Möglichkeiten zu entwickeln, die durchaus eine Menge Spaß machten.
Tomb Raider biete auf allen drei Plattformen, also PS3, Xbox 360 und PC, im Prinzip dieselbe Erfahrung, bei einer Nintendo-Umsetzung würde aber von den Spielern eine einzigartige Nutzung der speziellen Konsolen-Features erwartet werden.
Wir glauben ja, Wii-U-Besitzer würden lieber ein neues gutes Spiel auch ohne besondere Gimmicks bekommen statt gar keines, aber bei Crystal Dynamics sieht man das offenkundig anders.


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