Donnerstag, 1. August 2013

Star Wars: Episode VII - Wer mitspielen will und wer nicht...




Die Meinungen zu Star Wars: Episode VII sind schon geteilt, bevor überhaupt die Arbeit daran begonnen hat. Während sich manche darüber freuen, einen weiteren Teil in einer der unbestritten bekanntesten Filmreihen aller Zeiten zu Gesicht zu bekommen, sehen andere in einer erneuten Fortsetzung der Reihe wahlweise den endgültigen Todesstoß für das Franchise oder aber das Peitschen eines seit 3 Filmen toten Pferdes. 

Wie dem auch sei, in der Schauspielwelt fanden sich nun zumindest 3 Persönlichkeiten, welche gerne Teil von Star Wars: Episode VII wären - bzw. nicht. Namentlich sind dies die u.a. aus Kick-Ass 2 bekannte Chloe Moretz, und die beiden Shaun of the Dead-Hauptdarsteller Simon Peggund Nick Frost, welche sich allesamt zur Produktion äußerten.

Moretz dazu:
"Klar besteht da Interesse. Es ist 'Star Wars'. Ich würde töten, um ein Teil der Reihe zu sein, aber ich weiß nicht. J.J., ich gebe dir meine Handynummer. Du kannst mir schreiben."

Simon Pegg sieht das etwas kritischer:
"Ich will nicht in Star Wars sein, ich denke, das würde es verderben. Als ich Star Wars als Kind gesehen haben, habe ich einen Haufen Leute gesehen, die ich vorher nie gesehen hatte und einige erhabene, sehr respektable ältere Darsteller in älteren Rollen. Ich möchte hoffen, dass J.J. keine übermäßig bekannten Darsteller in den Film packt. Es wäre schön, einige neue Leute zu sehen - das wäre großartig."

Nick Frost stimmte mit seinem Kollegen überein und ergänzte:
"Ich möchte mich als Kunde zurücklehnen und sehen, was aus J.J.s Kopf kommen wird."

Die Arbeiten an Star Wars: Episode VII sollen kommendes Jahr in Großbritannien anlaufen. Das Drehbuch übernimmt Michael Arndt, die Regie führt J.J. Abrams. In 2015 soll das Werk dann über die Leinwände flimmern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen