Bislang gab es da aber einen großen Haken: Für die Entwicklung benötigte das Team satte $900,000, die sie über die Plattform Kickstarter hofften zusammenzutragen. Am Anfang der Woche fehlten aber noch in etwa $300,000. Letztendlich fanden sich jedoch genug Interessierte, die das Spiel unterstützen, sodass das Ziel heute erreicht wurde. Sogar die zusätzlichen $50,000 für die Wii U-Version konnten noch kurz vor Ablauf der Kampagne gesammelt werden.
Doch nun zum eigentlichen Spiel: Was ist so besonders an Armikrog, dass sogar Nintendo von selbst sich auf die Entwickler zu bewegte?
Anstatt auf einen realistischen Grafik-Stil zu setzen, haben sich die Entwickler für eine Knet-Optik entschieden. Alle Figuren im Spiel wurden tatsächlich mit Knetmasse angefertigt und anschließend für die Animationen mit Stop Motion-Technik mehrfach fotografiert. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Look, den man zumindest in einem Videospiel so viel zu selten sieht.
In Armikrog schlüpft der Spieler in die Rolle von Tommynaut, der mit seinem blinden und sprechenden Alien-Hund Beak-Beak in einem Raumschiff unterwegs ist, bis dieses auf einem unbekannten Planeten bruchlandet. Die beiden werden in die namensgebende Festung Armikrog verschleppt, in der das Abenteuer schließlich beginnt. Für das Genre typisch soll es viele Rätsel geben, die im Falle der Wii U-Version auch von dem GamePad Gebrauch machen sollen. Geplant sind beispielsweise Rätsel, bei denen man auf dem Touchscreen zeichnen muss oder den Bildschirm des GamePads nutzt, um durch die Augen von Beak-Beak verborgene Hinweise ausfindig zu machen.
In Armikrog schlüpft der Spieler in die Rolle von Tommynaut, der mit seinem blinden und sprechenden Alien-Hund Beak-Beak in einem Raumschiff unterwegs ist, bis dieses auf einem unbekannten Planeten bruchlandet. Die beiden werden in die namensgebende Festung Armikrog verschleppt, in der das Abenteuer schließlich beginnt. Für das Genre typisch soll es viele Rätsel geben, die im Falle der Wii U-Version auch von dem GamePad Gebrauch machen sollen. Geplant sind beispielsweise Rätsel, bei denen man auf dem Touchscreen zeichnen muss oder den Bildschirm des GamePads nutzt, um durch die Augen von Beak-Beak verborgene Hinweise ausfindig zu machen.
Bislang gibt es keine genauen Angaben zu einem Veröffentlichungsdatum. Nun wo die Entwicklung aber beginnen kann, können wir davon ausgehen, dass schon bald weitere Informationen zuArmikrog bekannt gegeben werden.
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