Die US-Analysten von Sterne Agee & Leach glauben, dass der Preis für ein Top-Konsolenspiel der kommenden Hardware-Generation auf 90 Dollar ansteigen wird - wenn man alle Extras dazurechnet.
"Wir glauben zwar, dass Next-Gen-Spiele zum gleichen 60 Dollar-Preispunkt wie bei der aktuelle Generationstarten," erklärte die Firma laut Gamasutra. "Doch zunehmend werden Publisher versuchen, den ARPU[Average Revenue per User, Durchschnitts-Umsatz pro Nutzer] für ihre Triple-A-Titel auf 80 oder 90 Dollar zu erhöhen, durch eine stärkere Fokussierung auf DLC, Mikro-Transaktionen, usw."
Die Firma denkt auch, dass digitale Käufen wahrscheinlich zunehmen, doch dass diese [Spieler-] Generationnoch nicht bereit ist, auf physische Datenträger zu verzichten: "Während die Umstellung aufs Digitaleunvermeidlich ist, scheint es, dass die Zeit dafür noch nicht ganz reif ist und Discs in absehbarer Zeitwahrscheinlich dominieren werden. Davon dürfte GME [GameStop], zumindest in der ersten Hälfte des nächsten Zyklus, profitieren."
Auch heute schon versuchen die Hersteller, möglichst viel Geld aus einem Spiel herauszuholen - insofern nichts Neues. Dies soll sich also verschärfen - wo liegt Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Spiels?
Quelle:Maniac.de
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