Donnerstag, 13. Juni 2013

Nintendo bereitet ersten Free-to-Play-Titel vor

In den letzten Jahren haben sich neue Geschäftsmodelle bei Videospielen etabliert. Speziell die sogenannten Free-to-Play-Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Das eigentliche Spiel kann kostenlos gespielt werden; weitere Spielinhalte müssen jedoch zusätzlich gekauft werden. Auch auf Konsolen findet das Geschäftsmodell langsam Anklang. Die eShop-Version von Tank! Tank! Tank!gehört beispielsweise auch zu den Free-to-Play-Spielen.

Im Rahmen der E3 gab Nintendo nun bekannt, dass man auch auf den Zug aufspringen werde. Bis zum Ende des Geschäftsjahres, also März 2014, wird Nintendo seinen ersten Free-to-Play-Titel veröffentlichen. Genaue Informationen zu diesem Spiel gibt es bislang nicht. Die interessanteste Frage wäre jedoch, ob Nintendo hierfür ein komplett neues Spiel erschafft, oder es Teil einer bereits etablierten Reihe ist. Fest steht jedoch, dass der Titel nicht Teil der Pokémon oder Super Mario-Reihe ist.







Was haltet ihr von diesem Schritt seitens Nintendo: Schließt Nintendo im modernen Zeitalter auf? Oder haltet ihr diesen Schritt für fraglich? Schließlich steht das Free-to-Play-System oft in der Kritik, da man in vielen Fällen nur durch zusätzliche Ausgaben im Spiel Fortschritte machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen