Freitag, 7. Juni 2013

„Final Fantasy XIV“ vorgestellt - Rollenspiel ab 27. August 2013 im Handel

Zwischen der ersten Ankündigung vom Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ für die PlayStation 3 und der endgültigen Veröffentlichung liegen ein paar Monate, doch der Releasezeitpunkt nähert sich allmählich. Square Enix wird das MMORPG am 27. August 2013 für die PS3 zur Verfügung stellen und bietet das Game zusätzlich auch in einerCollector's Edition an, die zeitgleich mit der herkömmlichen Edition im Handel zu finden sein wird. Zum Spielen des Titels benötigen Sie eine Konsole, die mit einer größeren Festplatte ausgestattet ist, da die 12GB HDD der Super Slim hierbei nicht ausreicht. Bei „Final Fantasy XIV - A Realm Reborn“ handelt es sich um eine komplett überarbeitete Version, die mit etlichen Verbesserungen und Neuerungen aufwartet. Der Spieler kann dabei in die Haut eines individuell gestalteten Charakters schlüpfen und die für das Franchise typischen Abenteuer erleben. Square Enix erlaubt auch das Cross-Plattform-Gaming zwischen dem PC und der PS3.






Square Enix präsentiert die Collector's Edition vom Online-Rollenspiel in einer Sonderverpackung, auf der sich ein besonderes Artwork von Yoshitaka Amano befindet. Aber vor allem der Inhalt lässt sich sehen. Neben dem Musikalbum „Sounds of Eorzea“, auf dem die Musik verschiedener Final Fantasy Komponisten untergebracht wurde, gibt es fünf Sammelkarten mit Charakterentwürfen. Die Künstler unter Ihnen dürfen auch auf ein 80-seitiges Hardcover-Buch mit dem Titel „Art of Eorzea“ freuen, das bisher unveröffentlichte Konzeptzeichnungen beinhaltet. Die Bonus Disc „The Waning of the Sixth Sun“ entführt Sie dahingegen in die Welt von Eorzea, während ein „Secury Token“ dafür sorgt, dass Ihr „Final Fantasy XIV“-Konto noch besser geschützt ist. Ein Bild mit dem Gesamtinhalt der Collector's Edition finden Sie in dieser News. Darüber hinaus erhalten Sie folgende Bonusgegenstände: Den Lichtkrieger-Helm, einen Mini-Behemoth als Begleiter, Coeurl als Reittier und einen Chocobo-Harnisch im Behemoth-Design.






Um potentiellen Kunden einen weiteren Anreiz zu geben, hat Square Enix kürzlich auch das Vorbestellerprogramm vorgestellt. Vorbesteller erhalten demnach noch vor dem offiziellen Start am 27. August 2013 Zugriff auf die Server, damit diese noch vor allen anderen die Welt von Eorzea erkunden können. Um in „Final Fantzasy XIV“ schon von Beginn an aufzufallen, gibt es obendrauf noch eine Mogry-Kappe, die dem Protagonisten aufgesetzt werden kann. Als besonderes Gimmick stellt Square Enix auch die aus Final Fantasy VII bekannte Cait Sith als Haustier zur Verfügung. Mit in den Kampf zieht die Katze dabei allerdings nicht.
Boni im Überblick:
  • Zugriff auf Server vor dem offiziellen Start
  • Mogry-Kappe
  • Cait Sith-Haustier
Um „Final Fantasy XIV - A Realm Reborn“ spielen zu können, benötigen Sie ein Abonnement. Mit der „A Realm Reborn Pre-Paid Card“ erhalten Sie einen 60-tägigen Zugriff auf die Welt des Online-Rollenspiels. Die monatlichen Abogebühren beginnen bei 10,99 EUR.
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn für PS3:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen