Sonntag, 12. Mai 2013

SEGA plant sieben Wii U- & sechs 3DS-Spiele für nächstes Finanzjahr

SEGA hat bereits zum Launch der Wii U den Fun-Racer Sonic & All-Stars Racing Transformed geliefert, der laut aktuellem Finanzbericht ganze 310.000 Mal verkauft wurde.

Diese Zahl kann sich durchaus sehen lassen und ist Grund genug für den ehemaligen Nintendo-Konkurrenten, weitere Spiele für die Wii U zu liefern. So sollte vor wenigen Wochen eine Umsetzung von Aliens: Colonial Marines erscheinen, die jedoch gecancelt wurde. Damals teilte SEGA aber im selben Atemzug mit, an weiteren Wii U-Spielen zu arbeiten.





Der nun veröffentlichte SEGA-Finanzbericht konkretisiert dies. Diesem ist zu entnehmen, dass der Publisher bis März 2014 die Veröffentlichung von sieben Wii U-Spielen plant, von denen man sich 950.000 Verkäufe erhofft. Es ist zwar möglich, dass in diese Zahl auch verschiedene Editionen des gleichen Spiels einbezogen sind, aber dennoch scheint SEGA Vertrauen in die Wii U zu haben.

Zum Vergleich: Die PS3 möchte SEGA im Fiskaljahr 2013/2014 ebenfalls mit sieben Spielen beliefern, die Xbox 360 lediglich mit vier Spielen. Ebenfalls eine gute Nachricht für Nintendo-Fans: Bis März 2014 möchte SEGA des Weiteren sechs Spiele für den 3DS herausbringen. Für Wii und DS hingegen sind keine Veröffentlichungen mehr geplant, während die PSP immerhin zwei und die PlayStation Vita fünf SEGA-Spiele erhalten soll.

Bislang sind diese sieben Wii U- und sechs 3DS-Spiele noch nicht angekündigt, sehr wahrscheinlich wird sich dies zum Großteil aber auf der in wenigen Wochen stattfindenden E3 ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen