Der Actionfilm Nemesis ist für viele Fans wohl der beste Film von Albert Pyun, der trotz einiger eher trashigen Titel viele Fans hat. Allerdings wurde der Film für das R-Rating in den USA zensiert und in Deutschland sogar noch etwas mehr (Schnittbericht).
Aber Nemesis stammt auch noch aus einer Zeit, als Japan für ein paar besondere Fassungen von Filmen verantwortlich war. Und somit gibt es dort auf Laser Disc eine alternative Version, die zwar auch Szenen aus der US-Fassung vermissen lässt, aber dafür z.B. ein alternatives Ende hat und in den Gewaltszenen länger ist. Mehr dazu hier im Schnittbericht.
Einen Director's Cut kündigte nun Oliver Krekel an, der den Film laut einer eigenen Facebook-Meldung in den letzten Tage in Cannes gekauft hat. Ob es sich dabei um die japanische Fassung oder doch etwas Anderes handelt - immerhin gibt es scheinbar auch in den USA wo eine alternative Fassung, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig wie Veröffentlichungsform und Zeitpunkt. Mehr dazu kommt aber sicher bald.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen