Gran Turismo 6 soll noch in diesem Jahr, vermutlich zum Weihnachtsgeschäft, für die PS3 erscheinen. Dabei hatte man auch an eine PlayStation 4-Version gedacht, erklärte Polyphony Digital-ChefKazunori Yamauchi gegenüber Gamespot:
"Wir haben eine PS4-Version im Hinterkopf - für die Zukunft. Aber für diese Saison dachten wir, dass es für die Nutzer am besten wäre, eine PS3-Version herauszubringen. Ich dachte, das beste Szenario für das Spiel wäre, wenn es jetzt erscheint und alle paar Monate neue Inhalte und DLC herausgebracht werden. Sobald die Spielerden Titel ausgiebig gespielt haben, wäre der naturgemäße Ablauf, dass die PlayStation 4-Version erscheint; wir dachten, das wäre der beste Plan für das Spiel."
Auch SCEE-Präsident Jim Ryan äußerte sich, warum Gran Turismo 6 noch für die bald abgelöste PS3-Generation erscheint:
"Wenn man sich die Unterschiede zwischen den Spielen - Gran Turismo, GT2, GT3 und so weiter - ansieht, sind die Veränderungen nicht nur inkrementell, sie sind absolut riesig", erklärte er. "Und ich denke, für den Entwickler ist es eine gute Möglichkeit zu demonstrieren, dass man viel mehr aus der Plattform gegen Endeihres Lebenszyklus' heraus holen kann als am Anfang."
Polyphony Digital soll also nochmal zeigen, was in der gegenwärtigen PlayStation3-Hardware steckt.
Doch es gibt natürlich noch einen weit wichtigeren -finanziellen- Grund, erklärte Ryan gegenüber VG247 - die bereits installierte Basis der PlayStation 3: "[...] mit einer auf dem Markt installierten Basis von 70 Millionen ist sie immer noch sehr überzeugend."
Quelle:Maniac.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen