Mit dem Thriller Layover hat der amerikanische Frauensender Lifetime einen weiteren Beitrag zum Thema Sex-Trafficking beigesteuert. Wie für den Sender üblich, sind explizite Szenen allerdings eher nicht zu erwarten. Doch das stellt für den deutschen Verleih Great Movies und deren Marketingabteilung kein Problem dar.
Denn man kann dem deutschen Käufer natürlich mit dem einfachsten Mitteln einen härteren Stoff suggerieren. So änderte man den Titel einfach in Gedemütigt in Ketten - Nackt und hilflos und wertet das Coverartwork zusätzlich mit einem FSK 18-Sticker auf. Einfach, weil sie es können. Dass der Film eigentlich ab 12 Jahren freigegeben wurde, ist dabei eher nebensächlich. Der normale DVD-Käufer bekommt dies dank der 18er-Schummelei eh nicht mit.
Achja, ungeschnitten ist der Film wohl auch. Jedenfalls zeigt ein Laufzeitvergleich keinen nennenswerten Unterschied. Wer also noch Interesse für das eigentlich jugendfreie TV-Filmchen hegt, kann ihn sich ab sofort in der Videothek seines Vertauens leihen und in ein paar Tagen dann auch im Laden kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen