Am 27. September 2013 veröffentlicht Splendid im Vertrieb der WVG Medien das Sequel zur „IP Man“-Reihe, das auf „IP Man - Final Fight“ getauft und von Herman Yau inszenierte wurde. Auf die Kappe des Regisseurs geht auch „IP Man Zero“ (Honkong 2010), der bereits Anfang 2011 von Splendid in Deutschland auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurde. Ip Chun, der älteste Sohn von IP Man, hat in „Final Fight“ auch wieder einen Cameo-Auftritt.
1949 reist IP Man (A. Wong), der mit chronischen Magenproblemen und Launen zu kämpfen hat, alleine nach Hongkong, um nach einer neuen Lebensgrundlage zu suchen. Er fängt damit an, Wing Chun auf dem Dach eines Gebäudes zu lehren. Dabei trifft und empfängt er zahlreiche neue Studenten, die sich von ihm ausbilden lassen möchten. Während dieser Zeit kommt auch seine Frau Cheung Wing-sing (A. Yuen) nach Honkong, hält es in der Stadt aber nicht lange aus und reist zurück nach Foshan. Die beiden sehen sich niemals wieder...
Als Bonusmaterial bietet Splendid Behind-the-Scenes und ein Making of an. Der Film wird als Teil der „Amasia“-Reihe herausgebracht und in MPEG-4/AVC sowie mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 präsentiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen