Mit Saw hat Regisseur James Wan eine der lukrativisten Horrorreihen ins Leben gerufen und blieb in den letzten Jahren mit den meisten seiner Filme dem Genre treu. Am 19. Juli 2013 startet sein neuester Streich The Conjuring in den amerikanischen Kinos. Dabei hatte Wan die Anweisung, den Film auf ein PG-13 hin zu inszenieren. Das hat aber nicht ganz geklappt.
Denn die MPAA vergab für The Conjuring ein R-Rating mit der Begründung, dass der Film zu gruselig für das angestrebte Rating sei. Der ausführende Produzent Walter Hamada über die Entscheidung:
"When we sent it into the board they gave us the R-rating. When we asked them why they basically said, ‘It’s just so scary. [There are] no specific scenes or tone you could take out to get it PG-13."
Warner Bros. - das Studio hinter dem Film - zeigte sich cool über die Entscheidung und verlangte keine Kürzungen für ein PG-13. Er wird also mit dem R-Rating in die Kinos kommen, worüber Wan sehr glücklich ist.
"It’s a testament to the studio too for not [expletive] with the film. It works and they are sticking to it and I’m very thankful for that."
In Deutschland startet The Conjuring am 15. August 2013.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen