Mittwoch, 17. April 2013

Nintendo Direct


3DS-Zelda in "A Link to the Past"-Welt vorgestellt




Ein Highlight nimmt sich Nintendo immer am Ende einer jeden Nintendo Direct-Übertragung vor. Diesmal war es das The Legend of Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS, an dem bereits gearbeitet wird und welches bereits ohne weitere Details angekündigt war. Überraschenderweise soll der Titel in der Welt aus A Link to the Past spielen und ist dabei kein Remake.
Auch der Stil des SNES-Klassikers aus dem Jahre 1992 wird natürlich beibehalten und auch wenn der Name für die USA und Europa noch nicht feststeht, in der japanischen Ausgabe allerdings bereits A Link to the Past II verwendet wurde, gibt es in jedem Fall eine komplett neue Geschichte und neue Dungeons, sowie neue Fähigkeiten. Vorgestellt wurde die Möglichkeit Links, sich in ein Gemälde verwandeln zu können und damit durch die Wände gehen bzw. sich an ihnen entlang bewegen zu können. Dabei ändert sich auch der Blickwinkel, sodass ihr die Situation neu betrachten könnt und so auch Rätsel löst. Der 3D-Effekt soll verschiedene Ebenen verdeutlichen und dem Stil des Spiels zugute kommen und nichtzuletzt auch für Rätsel genutzt werden.
Der Titel soll noch in diesem Jahr in den USA und bei uns erscheinen.







Neuer Yoshi's Island-Teil für 3DS angekündigt 




Das erste Spiel der Yoshi's Island-Reihe erschien 1995 auf dem SNES, während die Fortsetzung für den Nintendo DS im Jahre 2006 erschien. Wieder einige Jahre später erscheint der dritte Teil - diesmal für den 3DS. Alle Details zur Ankündigung am heutigen Tage.


Das Spiel setzt auf die altbekannten Spielelemente der Vorgänger: Yoshi trägt Baby-Mario auf seinem Rücken, setzt seinen Flattersprung ein, macht mit seiner Stampfattacke alles Blatt und wirft Eier nach Gegnern und Objekten. Doch neben diesen Fähigkeiten sollen noch ein paar weitere hinzukommen, zu denen sich Nintendo bisher aber nicht äußern wollte. Infos zum Titel soll es bald geben - bis zu einem Release ist es ohnehin noch eine Weile hin.
Erste Bilder bzw. Videomaterial gibt es aber bereits - schaut selbst, ob euch der Look des Spiels zusagt. Weitere Details zum Titel, sobald sie denn folgen, gibt es natürlich wieder hier bei uns.



Mario Party für 3DS




Nintendo Direct-Events halten immer wieder auch einige mehr oder weniger überraschende Neuankündigungen für die Zuschauer parat. Das war auch am 17. April nicht anders und so kündigte Nintendo einen neuen Mario Party-Teil für den Handheld 3DS an. Erste Infos, sowie ein Video und Bilder zum Spiel haben wir für euch zusammengetragen.




Die Reihe hat Tradition und bleibt sich auch auf der mobilen Plattform treu: Noch immer würfelt ihr auf einem virtuellen Spielbrett, zieht entsprechend Felder nach vorne, löst Aktionen aus oder spielt Minispiele und sammelt dabei Punkte, um am Ende den Sieg zu erringen. Erstmals in der Geschichte der Reihe allerdings gibt es insgesamt 7 Spielbretter mit jeweils unterschiedlichen Regeln und Eigenschaften. Wie ihr auch im Video weiter unten sehen könnt, kann es dabei z.B. darum gehen, Boost-Items im richtigen Moment zu zünden, um auf einem gewünschten Feld zu landen. Oder aber ihr braucht Glück oder Nervenstärke, wenn ihr beispielsweise euch in einer kleinen Höhle zurückziehen könnt, um von keinem herumschwirrenden Kugelwilli erwischt zu werden. Allerdings müsst ihr euch auf die Felder draußen trauen, um zu punkten, Die Minispiele, 81 sind es an der Zahl, erfordern Schnelligkeit, Konzentration oder auch einfach nur Glück. Natürlich sollen die 3DS-Features genutzt werden, beispielsweise der Gyrosensor oder aber die AR-Karten. 



Mario Golf: World Tour




Bereits im Februar sprach man über den Titel, auch in der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe warMario Golf: World Tour für Nintendo 3DS ein Thema. Man gab neue bzw. erste Informationen zum Onlinemodus des Spiels bekannt.



Demnach wird es selbstverständlich möglich sein, das Spiel online gegen andere Spieler aus der ganzen Welt zu spielen. In den Golf-Matches in Echtzeit können diverse Einstellungen bzw. Regeln zum Einsatz kommen, sei es die Regel, dass es keine Spezialschläge gibt, dass pro Kurs nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung steht oder das in einem Wettbewerb jeder mit Luigi antreten muss. Diese Konfiguration könnt ihr nach Belieben festlegen und dann nach passenden Mitspielern suchen. Außerdem dürfen eure Scores der Kurse hochgeladen werden und ihr könnt euch in Communities (bekannt aus Mario Kart 7) messen, seien es Freundes-Communities oder Communities zu bestimmten Themen. Ein konkretes Erscheinungsdatum nannte man noch nicht, im Sommer diesen Jahres soll es aber soweit sein und ihr dürft den Schläger auf dem Rasen schwingen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen