Freitag, 19. April 2013

Sega Pluto So hätte der Saturn auch aussehen können...








Für hartgesottene Sega-Fans dürften diese Bilder ein kleiner Leckerbissen sein - falls das Gezeigte denn echt ist:
Im Assembler-Forum postete ein gewisser "Super Magnetic" die Bilder eines Sega Saturn Prototypen namens "Pluto". Im Gegensatz zum Standard-Saturn verfügte diese -niemals in Produktion gegangene- Version über ein Modem. Ansonsten steckte ein für die USA bestimmter NTSC Saturn darin (NTSC-4-V1.00a), der zwar noch funktionsfähig ist, aber leider über ein Region-Lock verfügt, weshalb er kein Spiel vorführen konnte.
"Super Magnetic" erzählte, er habe mal bei Sega gearbeitet. Doch dort waren wohl schon damals unruhige Zeiten angebrochen, es gab viele Entlassungen - Sega-Angestellten sagten dazu, der "Sonic-Reaper" geht um, wie er sich erinnert. Durch eine glückliche Fügung verblieb der "Pluto" nach seinem Fortgang in seinen Händen. Der Tod eines Freundes bewog ihn nun dazu, das gute Stück der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Der Original-Saturn bekam übrigens später -über eine Peripherie- auch ein Modem verpasst: das Sega NetLink war ein 28,8-kB/s-Modem, das in den Modul-Schacht gesteckt werden musste.

Quelle:Maniac.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen