Ursprünglich sollte das Weltkriegsdrama „Schindlers Liste“(USA 1993), das von Steven Spielberg inszeniert wurde und insgesamt sieben Oscars erhielt, bereits im letzten Jahr auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Nachdem der Film allerdings nicht mehr in den Veröffentlichungslisten von Universal Pictures Home Entertainment auftauchte, hat man lange Zeit nichts mehr von dem Historiendrama gehört. Das ändert sich allerdings mit dem heutigen Tage, da UPHE den Film soeben auf dem High Definition Medium angekündigt hat und ihn passend zum Beginn des 20. Jahres der USC Shoah Foundation – The Institute for Visual History and Education in den Handel bringen wird. Die Shoah Foundation wurde von Steven Spielberg ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, so viele Interviews von Überlebenden des Holocausts wie möglich zu sammeln.
Die ab dem 11. April 2013 erhältliche Blu-ray Disc wird dabei mit Bonusmaterial in Form von Featurettes ausgestattet. Dabei lässt sich die Dokumentation „Stimmen aus der Liste“ auf der BD finden, in der die Menschen zu Wort kommen, die durch Oskar Schindler den Holocaust überlebt haben. Zusätzlich steht „Die Geschichte der USC Shoah Foundation mit Steven Spielberg“ zur Verfügung. Dort wird gezeigt, was den Regisseur bei den Dreharbeiten zu „Schindlers Liste“ angeregt hat, die Shoah Foundation zu gründen.
Universal bringt zwei Versionen heraus. Bei der einen Version handelt es sich um eine Limited Edition im Digibook, während dieCollector's Edition exklusiv über Amazon.de erhältlich sein wird. In dieser Sonderedition bringt Universal ein hochwertiges Fotobuch, ein doppelseitiges Poster, ein 16-seitiges Begleitheft und Artcards unter. Laut dem Major wurde unter Spielbergs Aufsicht aus den original Filmnegativen restauriert, sodass der Film besser als jemals zuvor aussieht. Sobald beide Versionen vorbestellt werden können, werden wir Sie darüber natürlich in Kenntnis setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen