Das von Naughty Dog entwickelte Survival Horror Action-Adventure „The Last of Us“ wird von Sony Computer Entertainment am 07. Mai 2013 veröffentlicht, nachdem das Spiel im Dezember 2011 angekündigt und in den letzten Monaten auf Messen wie der GamesCom in Köln durch Trailer und weiteres Material ausgiebig präsentiert wurde. Wie der Publisher jüngst verkündet hat, wird die nächste Saga im „God of War“-Universum - „God of War Ascension“ - mit einer Demoversion des Adventures ausgestattet, sodass die ersten Gamer bereits ab dem 13. März einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen.
Ab dem 07. Mai steht das Action-Adventure dann endgültig exklusiv auf PlayStation 3 zur Verfügung und wird nicht nur in einer herkömmlichen Version im Amaray Case, sondern auch in zwei Sondereditionen in den Handel gebracht. Diese Sondereditionen wurden nach den Protagonisten aus dem Spiel benannt – Joel und Ellie. Die beiden müssen sich durch Städte schlagen, die verlassen und von der Natur zurückgewonnen wurden. Doch einige haben überlebt und sind auf der Suche nach Nahrung und Waffen – für die sie auch über Leichen gehen. Joel ist ein brutaler Überlebender der Plage, die die Menschheit dahingerafft hat, während Ellie ein junges und tapferes Mädchen ist, die trotz ihres Alters verdammt klug ist. Das ungleiche „Paar“ muss zusammenarbeiten, um in dieser Hölle zu überleben.
Die zwei Sondereditionen, die wir bereits kurz angesprochen haben, sind sich sehr ähnlich. Neben einer Sonderverpackung mit dem Portrait des jeweiligen Protagonisten, bieten beide Editionen einen Mini-Kunstband, in dem Illustrationen zum Spiel gefunden werden können. Darüber hinaus gibt es die erste Ausgabe einer Comic-Reihe, die sich „American Dreams“ nennt und in Zusammenarbeit mit Dark Horse produziert wurde. Der Comic behandelt die Hintergrundgeschichte von Ellie und wird sowohl in der Ellie als auch in der Joel Edition angeboten. Dazu gibt es ein Sammelposter im Siebdruck-Stil sowie ein neues Design für den DualShock 3 Controller, der mit dem Motiv des jeweiligen Protagonisten versehen werden kann. Ebenfalls abhängig von der Edition sind die PSN-Avatare sowie das Sackboy-Design für „Little Big Planet“. Sobald der Einzelspieler-Modus abgeschlossen wurde, steht zusätzlich noch ein Ellie- bzw. Joel-Design zur Verfügung. In beiden Editionen wird zusätzlich das Download-Paket „Survival“ untergebracht, das ein paar Vorteile für den Multiplayer-Modus bringt – Bonus-EP, Nahkampf-Booster, Spielwährung und anpassbare Charakter-Gegenstände. Das Download-Paket „Sights & Sounds“ bietet den Soundtrack von Gustavo Santaolalla, der für seine Leistung an „Brokeback Mountain“ und „Babel“ mit einem Oscar belohnt wurde. Zusätzlich gibt’s ein dynamisches Design für die PS3.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen