Während hierzulande Dead Island: Riptide mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht offiziell erscheinen wird, bekommt der Rest von Europa zusätzlich eine ziemlich, nun ja... bemerkenswerte Special Edition dazu spendiert.
"Zombie Bait" nennt sich das Set, in dem neben dem Spiel und einer Steelbook-Hülle, ein paar Artworks und DLC eine Sache besonders ins Auge sticht: eine 31 cm hohe und 18,5 cm breite Skulptur eines knapp texitilierten, gut gerundeten und vor allem von Untoten ziemlich übel zugerichteten Frauentorsos.
Etwa 120 Euro werden für die konsequent geschmacklose Special Edition fällig, die wie Dead Island: RiptideEnde April für PS3 und Xbox 360 erscheint.
Wie man eine solche Idee überhaupt haben kann, darüber wird allerorts gerätselt. Endgültig absurd wird die Angelegenheit dadurch, dass sich Deep Silver in einem Twitter-Statement gestern abend bereits wieder für die Existenz der Statue entschuldigt und sicher stellen will, "dass sowas nie wieder passiert".
Richtig konsequent wäre es dann ja eigentlich, die ganze Aktion wieder abzublasen – mal abwarten, ob das auch noch passiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen