Mittwoch, 30. Januar 2013

Micky Epic Studio Junction Points kurz vor der Schließung?


Junction Point, das Entwickler-Studio, welches für Disney Micky Epic 1 und 2 verantwortlich zeichnet, steht kurz vor der Schließung. Dies behauptet zumindest die Crowdfunding Plattform Roberts Space Industries. Chef von Junction Point, Warren Spector, hat diese Meldung bislang nicht kommentiert.
Ganz aus der Luft gegriffen ist die Meldung vermutlich nicht, denn durch die desaströßen Abverkäufe des zweiten Disney Micky Epic-Teils könnte eine Schließung die logische Folge sein. Der Titel verkaufte sich um einiges Schwächer als der in 2011 erschienene erste Teil. Dazu kommt noch der Umstand, dass die potenzielle Kundschaft mit dem zweiten Teil sogar noch erweitert wurde, da das Spiel neben der Wii nun auch für die HD-Konsolen PS3, Xbox 360 und Wii U erschien.
UPDATE: Mittlerweile gelangen immer mehr Meldungen zum benannten Thema an die Öffentlichkeit, demnach ist das Studio bereits geschlossen worden. Weitere Indikatoren, dass sich die Schließung bereits vor einiger Zeit ankündigte wurden nun ebenfalls bekannt. Demnach beurlaubte Disney Interactive zeitnah zum Release des zweiten Micky Epic Teils das komplette Studio. Der "Zwangsurlaub" wurde dabei so ziemlich genau zum heutigen Tag terminiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen