Freitag, 8. März 2013

Grand Theft Auto "Viele Fortsetzungen bringen Qualitätsverlust"




Nicht jede Firma versucht, seine Kassenschlager so oft wie möglich auf den Markt zu werfen – speziell Take-Two bzw. Rockstar sind ein Paradebeispiel für das „weniger ist mehr“-Prinzip.

Diese Einstellung hat Karl Slatoff, Chief Operating Officer bei Take-Two, nun während der Wedbush Transformational Technologies Conference bekräftigt, wie Gamespot berichtet.

„Oft werden wir gefragt, warum wir nicht alle zwei Jahre ein Grand Theft Auto veröffentlichen. Für uns ergibt das keinen Sinn, denn jedes GTA ist eine ganz neue Erfahrung, die man in zwei Jahren einfach nicht erschaffen kann. Wenn wir das tun würden, kämen Ermüdungserscheinungen im Produkt auf und die Marke würde an Wert verlieren.“

Ob Grand Theft Auto V diesen markigen Worten gerecht werden kann, erfahren wir erst im September, wenn der Titel dann wirklich erscheinen sollte – so oder so lässt sich diese Einstellung durchaus wie ein Schuss vor den Bug von Serientätern wie Ubisoft oder Activision interpretieren, die bekanntlich nicht mal 24 Monate zwischen einzelnen Episoden verstreichen lassen.

Quelle:Maniac.de

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