Donnerstag, 14. März 2013

Disney Infinity wird auf August verschoben

Mit Disney Infinity möchte Disney einen Großangriff auf Activisions erfolgreiche Skylanders-Reihe starten. Beiden Reihen liegt eine besondere Spiel-Mechanik zu Grunde. Durch zusätzlich erhältliche Plastikfiguren können im Spiel neue Charaktere freigeschaltet werden. Die Figuren werden auf einem beiliegenden Portal platziert und erscheinen auf der Stelle im Spiel. Auch das neue Pokémon Rumble U macht sich diese Mechanik zu nutzen, verwendet jedoch die NFC-Schnittstelle des Wii U GamePads.


Für Disney Infinity fährt Disney zahlreiche Charaktere aus großen und bekannten Film-Reihen auf. Da wäre beispielsweise Captain Jack Sparrow oder Lightning Mcqueen aus Cars. Ursprünglich sollte das Spiel im Juni, passend zum Start des neuen Films Die Monster AG 2: Die Monster Uni erscheinen. Disney entschied sich nun jedoch das Spiel auf den 20. August zu verschieben.

In einem Interview mit der New York Times verriet Disney Interactive Co-President John Pleasants, dass man sich zusammen mit den Handelsketten geeinigt habe, das Spiel zu verschieben. Zwar sei der August nicht der lukrativste Monat, doch Pleasants gab an, dass die Partner versprachen dem Spiel im August mehr Aufmerksamkeit schenken zu können.

Disney Infinity soll nahezu für jede Plattform erscheinen. Dazu gehören auch Wii, 3DS und Wii U.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen