Donnerstag, 7. März 2013

Get the Gringo läuft ungekürzt in den deutschen Kinos

Actionfilm mit Mel Gibson erst ab 18 Jahren freigegeben 































Es gab schon rosigere Aussichten für einen deutschen Kinostart. Hauptdarsteller Mel Gibson war früher ein Kassenmagnet und heute nach seinen Eskapaden der Vergangenheit mit der einhergehenden öffentlichen Läuterung in Hollywood eher ein Aufhänger, wenn man rassistische Witze machen will. Denen versuchte Gibson bislang sporadisch mit Auftrag Rache und Der Biber entgegenzuwirken. Seine große Fanbase eroberte er damit jedoch nicht zurück.
Der nächste Anlauf war danach Get the Gringo, ein Actionfilm mit einem humorig-knurrigen Gibson, dessen Figur am ehesten an die Rolle des "Porter" aus Payback - Zahltag erinnert. Der Film, der auch unter dem AlternativtitelHow I Spent my Summer Vacation bekannt ist, wurde in den USA, Großbritannien und zahlreichen anderen Ländern bereits vor geraumer Zeit auf DVD/BD veröffentlicht. Auch das hätte günstiger laufen können für den deutschen Rechteinhaber Concorde, der den Film dennoch erstmal in die Kinos bringen wird. So recht scheint man aber auch nicht dran zu glauben, bei nur 16 Kinos, in denen der Film im gesamten Bundesgebiet startet.
Da das Werk einen erstaunlich hohen Blutzoll aufweist, war es nicht überraschend, dass die FSK ihr "Keine Jugendfreigabe"-Siegel zückte. Erst jetzt wird in der Datenbank allerdings der Eintrag dazu gelistet. Wir haben uns mit Concorde in Verbindung gesetzt und erhielten die Bestätigung, dass es sich dabei auch um die ungekürzte Fassung handelt.
Wer diese Info also noch abgewartet hat, kann Get the Gringo nun unbesorgt im Kino aufsuchen. Seit dem 28. Februar 2013 läuft er dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen