Freitag, 15. Februar 2013

Tony Stark ab Mitte Mai im „Iron Man“-Anime auf Blu-ray Disc




Science Fiction Filme, wie wir sie kennen, nehmen nicht selten die in Japan produzierten Animes zum Vorbild. Dass es aber auch andersherum geht, beweisen Koproduktionen von Marvel Entertainment und dem in Japan beheimateten Studio Madhouse, die bereits Anime-Serien wie „Iron Man“, „Wolverine“ und „Blade“ produziert und erfolgreich etabliert haben. Aktuell laufen diese je 12-teiligen Serien auf Animax – dem Entertainment- und Anime-Sender von Sony, der beispielsweise über Sky empfangen werden kann. Neben den gemeinsam produzierten Serien gibt es jedoch auch einen eigenständigen etwa 90-minütigen „Iron Man“-Film, der Mitte April in den USA auf Blu-ray Disc zur Verfügung steht. Laut der AnimaniA müssen deutsche Fans der japanischen Animationskunst hierzulande nicht lange auf einen HD-Release warten, da Sony Pictures Home Entertainment plant, den Film hierzulande bereits einen Monat später, ab dem 16. Mai 2013, auf Blu-ray zu veröffentlichen. Auch wenn noch keine Details über die VÖ bekannt sind, so rechnen wir doch mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bild, während Ton voraussichtlich in DTS-HD MA vorliegt. Deutsche Untertitel sind wahrscheinlich, sodass man den Titel auch mit der Originalsynchronisation und deutschen Untertiteln ansehen kann.



Tony Stark wird von S.H.I.E.L.D.-Agenten befragt, nachdem er einen Anschlag vereitelt hat, bei dem ein paar Passanten und sein Freund ums Leben kamen. Allerdings möchte Stark, der als Superheld Iron Man bekannt ist, so schnell wie möglich den noch unbekannten Gegner ausfindig machen und ihm persönlich das Handwerk legen. Dabei steht er jedoch nicht alleine dar, sondern bekommt Hilfe von seinen Freunden, um die Terrorzelle aufzuspüren...
 
Über das Bonusmaterial des von Hiroshi Hamazaki inszenierten Films gibt es bereits Informationen. Demnach soll die Scheibe mit einer exklusiven „Conceptual Art Gallery“ und zwei Featurettes ausgestattet werden. Dabei handelt es sich um die Featurettes mit dem Titel „Tale of Technovore“ und „S.H.I.E.L.D.: Protecting the Marvel Universe“, die auch für die Veröffentlichung in den USA genutzt werden. Das Bonusmaterial wird hierzulande voraussichtlich identisch sein. Sobald die endgültigen technischen Spezifikationen bekannt sind, werden Sie diese in unserer Filmdatenbank einsehen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen