Die Next-Gen-Gerüchte gehen in die heiße Phase, neben den ständig auftauchenden Hardware-Infos haben nun verschiedene Quellen Hinweise auf erste mögliche neue Spiele ausgebuddelt.
Von STFUandPlay hatten wir auch noch nie gehört, laut einem Polygon-Autoren wären deren Behauptungen aber glaubwürdig: Demnach sei auf Xbox-Seite die Entwicklung von Project Gotham Racing 5 für die nächste Konsole beschlossene Sache und bei Lucid Games in Arbeit – dahinter verbirgt sich ein Team, das vor allem aus ehemaligen Criterion- und Bizarre-Creations-Angestellten besteht. Das Bild oben stammt von deren Webseite und könnte ein Hinweis sein, wer weiß...
Sony-Raser wiederum dürfen sich laut STFUandPlay wohl ebenfalls auf einen Arcade-lastigeren Raser freuen, der bei den Evolution Studios (Macher der MotorStorm-Serie) entstehen soll. Dort hat man sich mit Ged Talbot den ehemaligen Chefsesinger von Blur und mehreren Project Gotham-Teilen gesichert. Erstmals zu sehen sein soll davon etwas am ominösen 20. Februar in New York, wenn Sony „die Zukunft“ präsentiert. Auch ein neues Spiel von Guerilla Games so dort eingeplant – das könnte fast nur ein Killzone 4 sein.
Mal sehen, was davon letztlich wirklich wahr wird, für PS-Freunde brechen aber hoffentlich gute Zeiten an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen