Freitag, 15. Februar 2013

Iron Sky - Wir kommen in Frieden als Director's Cut

Sci-Fi Grotesque wird um 20 Minuten verlängert 































Vor knapp einem Jahr, nur 48 Stunden vor der Berlinale, wurde der Film Iron Sky- Wir Kommen in Friedenfertiggestellt, das erwähnte der Regisseur Timo Vuorensola vor kurzem. Und um diese Deadline einzuhalten - der Auftritt auf dem Filmfestival im Jahr 2012 war zu wichtig für die Vermarktung, fielen leider ein paar Szenen, die noch nicht komplett fertig waren, unter den Tisch. Und so wurde auch später in den Kinos der Welt nie die optimale Fassung des Films gezeigt, so wie es sich der Regisseur gewünscht hätte. Aber wie wir bereits berichten konnten,arbeitete er später schon an seinem Director's Cut.
Dieser ist nun fertig und bietet 20 Minuten zusätzliches Material, inkl. mehr Weltraumgefechten und Special Effects, sowie mehr Musik von Laibach.
Timo Vuorensola: "With the Director's Cut, I was able to bring in many of the scenes I really enjoyed and now are prepared in full quality. The film is now almost 20 minutes longer, and much more epic in pacing, and finally in the form I originally wanted it to be." (Quelle)
Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bevor der deutsche Verleih Splendid den Film in der neuen Fassung auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen