In letzter Zeit kursierten einige Gerüchte im Internet, in denen die Rede von einer 25th Anniversary Edition zum vierten Teil der Metal Gear Saga „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ ist. Der vierte Ableger des überaus erfolgreichen Franchises kam bereits 2008 exklusiv auf PlayStation 3 in den Handel und wurde erst vor wenigen Monaten mit einem Trophäen-Update bereichert. Einige britische E-Tailer listen diese Jubiläums-Edition bereits in ihrem Produktsortiment, ein deutscher Release stand bisher allerdings nicht fest. Eine eine offizielle Stellungnahme von Konami gibt es auch noch nicht. Das Statement vom Publisher steht zwar noch immer aus, aber zumindest kann das Spiel nun auch beim deutschen E-Tailer Amazon.de gefunden werden, der diese Anniversary Edition seit heute im Sortiment führt und angibt, dass Konami einen Release am 06. Dezember 2012 plant.
Da die britischen Händler zurzeit gut 50 Euro für das Spiel verlangen, kann man davon ausgehen, dass es neben dem Originalspiel noch weitere Extras geben wird, die voraussichtlich im Laufe der nächsten Stunden oder Tage bekannt gegeben werden. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass es direkt zum Start möglich sein wird, Trophäen zu sammeln. Eventuell liegen sogar die aufpolierten PS2-Versionen der Vorgänger bei – denn immerhin handelt es sich hier um eine 25th Anniversary Edition. Diese wurden bereits in der HD Collection zusammen angeboten.
Update: Auch Amazon hat den Preis nun eingetragen. Da der E-Tailer lediglich 19,99 EUR verlangt, bleibt es weiterhin spannend, ob und welche Extras tatsächlich geboten werden.
Update 2: Konami hat wie vermutet eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der der Publisher auf die Unterschiede bei der 25th Anniversary Edition eingeht. Demnach unterstützt diese Edition von Anfang an Trophäen und wird mit einem exklusiven, doppelseitigen Poster ausgeliefert (passend zum Geburtstag des Franchises). Zudem bietet die Jubiläums-Edition ein neues Covermotiv und erscheint europaweit im Dezember 2012.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen