Dienstag, 13. November 2012

Omerta: City of Gangsters - Strategiespiel erscheint am 31. Januar 2013 für Xbox 360

Publisher Kalypso hat den Release-Termin von Omerta: City of Gangsters auf den 31. Januar 2013 festgenagelt. Das mafiöse Strategiespiel ist ab 12 Jahren freigegeben und soll regulär 49,99 Euro kosten. Über eine Playstation 3- oder Wii U-Fassung liegen keinerlei Informationen vor.






Eigentlich sollte Omerta: City of Gangsters bereits 2012 erhältlich sein. Diesen Termin konnte der bulgarische Entwickler Haemimont Games (Tropico 4) bekanntlich leider nicht halten. Nun soll es am 31. Januar des kommenden Jahres so weit sein. Diesen Termin hat der für den deutschsprachigen Raum zuständige Publisher Kalypso in einer heute verschickten Pressemitteilung genannt. Ebenfalls darin bereits zu finden ist die USK-Freigabe für Omerta: City of Gangsters. Demnach ist das Strategiespiel bereits ab 12 Jahren freigegeben. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Xbox 360-Version liegt bei knapp 50 Euro. Umsetzungen für weitere Konsolen sind derzeit offenbar nicht geplant.
Bei Omerta: City of Gangsters handelt es sich um einen Mix aus Aufbau- und Rundenstrategie. In der Rolle eines Einwanderers ist es Aufgabe des Spielers, sich in den 1920er Jahren vom kleinen Handlanger zum Boss über die Unterwelt hochzuarbeiten. Parallelen zu diversen Mafia-Filmen sind natürlich reiner Zufall. Auf dem Weg dorthin kämpft er sich mit Hilfe einer Gruppe aus bis zu vier verschiedenen Charakteren, die, ähnlich wie in einem Rollenspiel, hochgelevelt werden können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen