Dienstag, 13. November 2012

Halo 4 Rekord: 220 Millionen Dollar Umsatz in 24 Stunden














Sie kam fast erwartungsgemäß, diese Rekordmeldung:
Microsoft nahm mit Halo 4 weltweit 220.000.000 Dollar ein - in den ersten 24 Stunden. Damit ist der Titel nicht nur der bisher größte Spiele-Start des Jahres, es ist auch der bisher umsatzstärkste Launch in der Unterhaltungsbranche in diesem Jahr - denn es schlägt auch den in monetärer Hinsicht erfolgreichsten Film des Jahres The Avengers, und sogar den All-Time Rekordhalter Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (93 Millionen Dollar Einspielergebnis am ersten Tag) lässt der Masterchief hinter sich.
Laut Hersteller Microsoft ist der Ego-Shooter auf dem Weg, in der ersten Woche 300 Millionen Dollar einzuspielen, was es zum lukrativsten Start in der Geschichte der Franchise krönen würde. Bisher generierte die gesamte Halo-Marke einen Umsatz von 3,38 Milliarden Dollar. 4 Millionen Spieler verbrachten in den ersten fünf Tagen 31,4 Millionen Stunden (3.584 Jahre) mit dem Spiel, mehr als beim Start der Halo-Vorgänger.
Bleibt abzuwarten, wie lange der erstgenannte Rekord Bestand hat - denn bekanntlich startet heute Call of Duty: Black Ops II.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen