Zurzeit häufen sich die Meldungen, dass es erneut Probleme mit Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie auf Blu-ray Disc gibt, wie wir dem Amazon Forum sowie den Mitteilungen einiger unserer Mitglieder entnehmen können. Dabei handelt es sich um das Trilogie-Boxset (Extended Edition), das am 18. Oktober in den Handel gebracht wurde und die korrigierte Zweitauflage der Trilogie beinhaltet, bei der die Tonhöhe angepasst und asynchroner Ton korrigiert wurde - zumindest sollte es so sein.
Bevor Sie nun in Panik geraten und die „Herr der Ringe“-Box zurück zum Händler schicken, installieren Sie zunächst ein neues Firmware Update für Ihren Blu-ray Player, das Sie entweder über das Netzwerk und die entsprechende Funktion im Gerät herunterladen und aufspielen können oder über die jeweilige Webseite des Herstellers. Amazon bietet die Box aktuell jedenfalls nicht mehr an und gibt das übliche Statement ab: „Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.“ Warner ist bereits in Kenntnis gesetzt, so dass ein Statement in Kürze folgen sollte. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Bei der zweiten Neuauflage, die seit Mitte Oktober erhältlich ist, soll es erneut zu Tonproblemen kommen. Da nicht jeder Käufer diese Problematik bestätigen kann, könnte auch tatsächlich die Firmware des jeweiligen Blu-ray Players dafür verantwortlich sein. Daher sollten Sie zunächst, falls vorhanden, eine neue Firmware für Ihren Player aufspielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen