Donnerstag, 12. September 2013

Call of Duty: Ghosts soll unzensiert in Deutschland sein




Der neueste Teil der Call of Duty-Reihe namens Ghosts erscheint Anfang November in Deutschland für den PC und die meisten Konsolen. Die Versionen für PS4 und XBox One folgen 3-4 Wochen später, sobald auch die dazugehörigen Konsolen im Handel sind. Aber in welcher Verfassung? Sind Zensuren für die USK 18-Freigabe nötig oder ist alles komplett?
Laut Activision ist alles im grünen Bereich. Das Spiel wird ungeschnitten und inhaltlich unverändert erscheinen.
Activison: Call of Duty: Ghosts wird ungeschnitten erscheinen. Es freut es uns sehr, allen deutschen Fans heute bekanntgeben zu dürfen, dass die deutsche Version des Spiels inhaltlich unverändert erscheint und alle Call of Duty-Fans sich somit das volle Spielerlebnis freuen können. Außerdem bietet die deutsche Fassung von Call of Duty: Ghosts auf fast allen Konsolen-Plattformen und dem PC ein zusätzliches Extra: Sie enthalten, optional anwählbar, auch die englische Sprachfassung - was diese Version zur besten macht, die es für deutsche Fans je gab.
GBase hat bei Activision aber nachgefragt und dabei versucht sicherzugehen, dass die Uncut-Frage auch wirklich unmissverständlich geklärt ist. Wenn man die Probleme mit einigen anderen Games (zuletzt z.B. Last of Us, aber auch COD-Titel (MW2BO2)) betrachtet, ist sowas leider auch nötig.
GBASE: Es gibt weder im Einzel- noch im Mehrspielermodus Einschnitte in der deutschen Version?
Activision: Korrekt. Beide Spielmodi sind 100% uncut. Egal welcher Spielmodus.

GBASE: Alles, was in den internationalen (US, UK, PEGI) Versionen möglich ist, ist auch in der deutschen Version möglich?
Activision: Ja. 100% identisch.

(mehr Fragen und Antworten bei GBase)
Ab dem 5. November 2013 gibt es die meisten Versionen im Handel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen