Freitag, 21. Dezember 2012

Resident Evil 5 3DS-Prototyp-Fassung existierte




Die aktuelle Ausgabe von Iwata Asks brachte ein interessantes Detail zu Resident Evil 5 ans Licht. Demnach gab es seinerzeit tatsächlich eine lauffähige 3DS-Version des Action-Adventures.
Im Gespräch zwischen Iwata und dem Entwicklerteam von Resident Evil: Revelations ging es zunächst um die Schwierigkeit, ein wirklich gruseliges Videospiel zu erschaffen. Capcoms Koshi Nakanishi erklärte in diesem Zusammenhang, dass Resident Evil die Leute stets im Sinne eines Spukhauses überrasche, man es aber wohl nicht jedem Spieler recht machen könne. Generell führe man intern stets viele Tests zu dem Thema durch.
Dann ging es um die Entstehungsgeschichte von Resident Evil: Revelations. Dessen Konzept sei während der Entwicklungszeit von Resident Evil: The Mercenaries 3D entstanden und um ein bewegliches Grundgerüst zu haben, wurde eben auf eine 3DS-Version von Resident Evil 5 zurückgegriffen.
Masachicka Kawata ergänzt, dass man es natürlich zu einem eigenen Projekt hätte machen können, sich dann aber lieber auf den Mercenaries-Aspekt beschränkt habe. Im Prinzip sei dieser Teil nämlich derjenige gewesen, welcher die Hardware des Handhelds an ihre Grenzen getrieben hätte. Letztlich hätten Mercenaries- undRevelations-Entwickler dann voneinander profitiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen