Langsam aber sicher wird es Zeit, den Hype-Train nicht vorbeiziehen zu lassen, sondern stets in Sichtweite der potentiellen Kunden zu halten. Das gilt für viele der auf der E3 in diesem Jahr von Nintendo angekündigten Wii U-Titel. Am besten kann man einen Hype beibehalten, wenn man immer mal wieder ein paar Infoschnipsel unter die Menge bringt - so geschehen in einem Interview mit Mario Kart 8-Produzent Hideki Konno.
In einem Interview mit Gamekult verriet er z.B. dass die Arbeiten am neuen Fun-Racer für die Wii U erst vor etwas mehr als einem Jahr begonnen haben und man das Projekt komplett alleine betreut, d.h. es ist eine hundertprozentige Nintendo EAD Kyoto Produktion. Es ist ihnen ein großes Anliegen, die Off-TV-Funktion zu unterstützen, sodass man das Spiel nur mit GamePad pielen kann, gleichzeitig hat man aber auch noch andere Anwendungsgebiete für das GamePad gefunden, Infos dazu wird es erst bald geben.
Auch zu den Strecken äußerte man sich kurz: Sie sollen etwas länger ausfallen als noch in Mario Kart Wii, gleichzeitig aber auch etwas weniger weitläufig gestaltet werden - beim Wii-Teil war das z.B. der Fall, weil man sich auf die Steuerung mit dem Wii Wheel konzentrierte. Die Fahrzeuge können wieder individuell angepasst werden, um verschiedene Eigenschaften wie z.B. die Geschwindigkeit zu verändern, anders als noch in Mario Kart 7 soll es mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben. Es wird allerdings keinen Streckeneditor geben. Ein nicht ganz so klares "Nein" gab es bei der Frage hinsichtlich des oft gewünschten Double Dash-Features vor allem in Verbindung mit dem Gamepad. Konno bestätigte, dass es ein großer Wunsch vieler sei und man nichts ausschließe.
Warum man kein F-Zero entwickelt und stattdessen auf ein neues Mario Kart setzt, hat laut Konno einfache Gründe: Es habe schon für jede Konsole ein Mario Kart gegeben und so wolle man auch für die Wii U eines haben, auch um mehr Leute für das System zu begeistern. Er selbst hoffe aber, dass es irgendwann auch ein neues F-Zero gibt.
Nicht aus dem Interview aber aus dem spanischen Newsletter von Nintendo stammt die Info aus einer Grafik, dass das Spiel wohl im April 2014 erscheinen soll. Andere offizielle Seiten listen weiterhin nur das Frühjahr 2014 - ganz offiziell ist es damit also noch nicht, aber recht wahrscheinlich.
Quelle: Gamekult via Nintendoeverything
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen