Freitag, 12. Juli 2013

The Wolverine startet mit einem PG-13-Rating in den Kinos




Während der Produktion zu The Wolverine haben Regisseur James Mangold und Hauptdarsteller Hugh Jackman darüber diskutiert, die Comicverfilmung in 2 Fassungen zu drehen. Zum einen als R-Rated-Fassung und zum anderen als familienfreundlichere PG-13-Version. Dabei war die Wahrscheinlichkeit, dass die Big Budget-Produktion mit einem R-Rating in die Kinos kommt, relativ gering. Besonders in Hinblick auf das eben recht hohe Budget und die Tatsache, dass ein niedrigeres Rating natürlich ein größeres Publikum in die Kinos lockt.
Ob 20th Century Fox also soviel Mut haben würde, seinen sicheren Blockbuster mit einem R-Rating starten zu lassen? Die Frage kann mit einem Wort beantwortet werden: Nein. Der MPAA lag The Wolverine mittlerweile zur Prüfung vor und er bekam das eigentlich zu erwartende PG-13-Rating (For sequences of intense sci-fi action and violence, some sexuality and language). Damit ist der letzte Funken Hoffnung auf einen "harten Wolverine" für's Kino erst mal erloschen. Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass später auf DVD/BD eine längere Fassung erscheint. Obwohl man nach den ganzen Extended/Unrated-Enttäuschungen in den letzten Monate die Erwartungen nicht allzu hoch setzen sollte.
The Wolverine wird am 26. Juli 2013 in die amerikanischen Kinos starten. In Deutschland wird er unter dem TitelWolverine: Weg des Kriegers bereits am 25. Juli 2013 in die Lichtspielhäuser kommen. Über die FSK-Freigabe gibt es noch keine Informationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen