Obwohl Tekken Tag Tournament 2 bereits seit Anfang September für die Xbox 360 respektive Playstation 3 in den Ladenregalen steht, waren die Entwickler in der Zwischenzeit nicht untätig und bastelten fleißig an - jetzt kommt's - kostenfreien DLC-Packs, um das Spielerlebnis der Tekken-Fans zu bereichern.
Das erste DLC-Pack, welches am 09.10.12 veröffentlicht wurde, enthält u.a. als neue Stage eine Kampfarena in Saudi Arabien. Diese ist auch gleich Stein des Anstoßes: per Twitter wandte sich ein empörter muslimischer Gamer namens iSymbiox - stellvertretend für alle Muslime weltweit - an Game Director Katsuhiro Harada. Mit einem kruden Screenshot (unter dem Artikel zu begutachten) forderte der Gamer eine Erklärung dafür, warum in dieser Stage das Wort "Allah" in arabischer Schrift auf einer Bodenplatte erscheine und von den Kämpfern sprichwörtlich "mit Füßen getreten" werden könne.
Bevor Harada überhaupt Stellung beziehen konnte, legte der Gamer gleich nach und forderte die Entfernung des Wortes, da es alle Muslime beleidigen würde. Kurz darauf entschuldige sich Harada hastig; aufgrund der arabischen Schrift habe er das Wort nicht erkennen können und sagte zu, die betreffende Grafik so schnell wie möglich nachträglich entfernen zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen